13 Februar, 2013

Mein Lieblingsautor




J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Südafrika geboren. Als er vier Jahre alt war, starb sein Vater und umzogen Tolkien, seine Mutter und sein Bruder nach England. In seiner Jugend lernte er viele Sprachen wie Latein, Griechisch, Gotik und Finnisch. Er begann auch seine eigenen Sprachen zu erfinden. Er besucht Oxford, wo er Klassiker, Englisch und Linguistik studierte. Er lernte mehr Sprachen, wie altes Englisch, ein paar germanische Sprachen und Walisisch.

Nach seinen Unijahren begann Tolkien die Erzählungen von Mittelerde zu schreiben. 1916 wurde er ein Leutnant im Ersten Weltkrieg. Wegen der schlechten Gegebenheiten erkrankt er. Viele von Tolkiens Kindheitsfreunden waren im Krieg gefallen.

Tolkien kehrte nach Oxford zurück, diese Zeit als ein Professor. Er genoss sowohl das akademische Leben als auch das Familienleben mit seiner neuen Frau Edith und ihren Kindern. Er fuhr Geschichten fortzuschreiben außer seinen akademischen Veröffentlichungen.

„Der Hobbit“ war erst eine Geschichte für Kinder, dass Tolkien seinen eigenen Kindern erzählte. Das Buch wurde 1937 veröffentlicht. In den nächsten achtzig Jahren schrieb Tolkien die Trilogie „Der Herr der Ring.“ Sein Werk war äußerst beliebt und regte viele Leute an. Er veröffentlichte viele anderen Werken, aber „Der Herr der Ring“ ist am Berühmtesten.

Tolkien starb am 2. September 1973. Nach seinem Tod wurden „Das Silmarillion“ und andere Geschichte, die Tolkien über die Mythologie von Mittelerde schrieb, von Tolkiens Sohn veröffentlicht. 



7 Kommentare:

  1. Ich habe weder "Der Hobbit" noch "Der Herr der Ring" gelesen. Welche Buch magst du lieber? Sollten man "Der Hobbit" bevor "Der Herr der Ring" lesen?

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind sehr verschieden. "Der Hobbit" ist mehr wie ein Märchen und "Der Herr der Ring" Trilogie ist eine wunderbare Fantasie. Ich mag die Trilogie lieber, weil es so detailliert ist. "Das Silmarillion" ist auch sehr interessant, aber nur nach man die andere Bücher liest.

    AntwortenLöschen
  3. Als ich ein Kind war hat meine Lehrerin "Der Hobbit" vorgelesen und ich habe das Buch sehr gern gehabt. Vielleicht soll ich das Buch wieder lesen... Ich interessiere mich für Phantasie, aber seit ich ein Kind war habe ich keine Phantasie gelesen.

    AntwortenLöschen
  4. Tolkien gefällt mir auch. Er schrieb wunderbare Bücher, aber auch schrieb er interresante Werke um die alte englische Leute. Seine Vorstellungen des Beowulfs auf alter Englisch waren an Oxford sehr beruhmte.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Tolkiens Werk auch. Er hat so eine imaginative Geist... Immerhin schuf er ein ganzes Universum von Figuren und Ereignissen! Wenn nur er noch lebendig wäre!

    -- Jason

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Tolkiens Bücher! Ich lese die Herr der Ringe-Serie eine Weile her, aber ich kann noch einzuziehen. Vor kurzem habe ich einmal angesehen all ihre Verfilmungen. Auch sah ich die Verfilmung von The Hobbit, und während ich es mochte, ich mag das Buch besser.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Tolkien auch. Ich lese jetzt wieder sein Bücher. Ich habe die schon gelesen, aber ich liebe die viele. Tolkien war sehr intelligent, weil er ein ganzes Welt gebaut, mit neuen Sprachen, neuen Geschöpf und neuen Geschichte. - Lucia

    AntwortenLöschen